Zwei Rettungswagen
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Auf haltendes Auto aufgefahren: Fünf Verletzte

In Dornbirn sind bei einem Verkehrsunfall in der Nacht fünf Personen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hielt ein 24-Jähriger offenbar sein Auto an, weil sich sein Beifahrer übergeben musste. Eine nachfolgende 22-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Ein Alkoholvortest bei der 22-Jährigen verlief positiv.

Der 24-Jährige fuhr laut Polizeibericht gegen 1.20 Uhr auf der Josef-Ganahl-Straße von der Metro aus kommend in Richtung Kreuzung mit der Höchsterstraße. In seinem Wagen saßen noch zwei weitere Personen, eine auf dem Beifahrersitz und eine weitere auf der Rückbank.

Laut Zeugenaussagen hielt der Lenker rund 300 Meter vor der Kreuzung mit der Höchsterstraße an, weil sich sein Beifahrer übergeben musste. Die in die gleiche Richtung fahrende 22-Jährige konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen, ihr Wagen kollidierte mit dem Heck des anderen Autos.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfallauto Rettung
Maurice Shourot
Unfallauto Polizei
Maurice Shourot
Unfallautos
Maurice Shourot
Unfallauto
Maurice Shourot
Unfallauto
Maurice Shourot
Zwei Rettungswagen
Maurice Shourot

Alkomattest verweigert

Ein Alkoholvortest zeigte an, dass die 22-Jährige offenbar alkoholisiert am Steuer saß. Einen Alkomattest am geeichten Alkomaten verweigerte die Frau laut Polizei.

Alle fünf Fahrzeuginsassen wurden von der Rettung erstversorgt und anschließend zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus der Stadt Dornbirn gebracht. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Josef-Ganahl-Straße komplett gesperrt.