Polizeiauto
ORF.at/Dominique Hammer
ORF.at/Dominique Hammer
Chronik

Geschäftsinhaber verteidigte sich gegen Räuber

Ein unbekannter Täter scheiterte Samstagabend beim Versuch, den Inhaber eines Sportgeschäfts in St. Gallenkirch zu berauben. Der Geschäftsinhaber wehrte den Angriff ab und schlug dem Täter ins Gesicht. Dieser flüchtete ohne Beute.

Gegen 20.55 Uhr verließ der Geschäftsinhaber mit einer Ledertasche sein Sportgeschäft. Nur wenige Meter vom Eingang entfernt, wurde er von einem unbekannten Mann attackiert. Der Geschäftsinhaber wehrte sich und versetzte dem Täter mit seiner rechten Faust einen Schlag ins Gesicht. Der Täter stürzte zu Boden und ergriff anschließend ohne Diebesgut die Flucht.

Täterbeschreibung

Der Täter wird als etwa 180 cm groß und etwa 30 Jahre alt beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke und einen Hoody sowie ein dunkles Stirnband.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizeiinspektion Schruns hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schruns zu melden.