Betonsäule niedergefahren
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Autolenker fährt gegen Betonblock – unverletzt

Ein 58-jähriger Mann ist Samstagfrüh in Alberschwende von der Straße abgekommen. Unter anderem fuhr er einen Betonsockel um, trotz des heftigen Aufpralls blieb der Fahrer unverletzt.

Laut Polizeibericht war der Mann auf der L200 in Richtung Andelsbuch unterwegs, als er über den rechten Fahrbahnrand hinausgeriet. Dabei touchierte er zwei Verkehrsleitpfosten, eine Straßenkilometrierungstafel sowie einen Betonsockel. Der Aufprall war so heftig, dass der Betonsockel aus seiner Verankerung gerissen wurde und die Frontairbags im Fahrzeug ausgelöst wurden.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfall in Alberschwende
Maurice Shourot
VU Alberschwende in betonsäule gefahren, Foto, Maurice Shourot, Shourot,
Maurice Shourot
Airbag
Maurice Shourot
VU Alberschwende in betonsäule gefahren, Foto, Maurice Shourot, Shourot,
Maurice Shourot
Betonsäule niedergefahren
Maurice Shourot

Polizei geht von Sekundenschlaf aus

Trotz der Schwere des Unfalls wurde der Fahrer nicht verletzt. Ein durchgeführter Alkomattest verlief negativ. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug und den Verkehrsleiteinrichtungen ist jedoch erheblich. Die Polizei geht von Sekundenschlaf als Unfallursache aus.