Rettungsfahrzeug mit Blaulicht im Einsatz
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Verwirrter Mann flüchtet auf A14 aus Rettungswagen

Ein offenbar psychisch beeinträchtigter Mann ist am Dienstag auf der Autobahn aus einem Rettungsauto geflüchtet und auf die Gegenfahrbahn gerannt. Der verwirrte Mann sprang über die Mittelleitschiene und wurde von einem Pkw erfasst. Dabei wurde der 39-Jährige unbestimmten Grades verletzt.

Der Rettungswagen war Dienstagmittag gegen 11.45 Uhr auf der Autobahn in Richtung Tirol unterwegs, als der offenbar psychisch beeinträchtigte Mann in dem Fahrzeug zu randalieren begann. Die Sanitäter wollten den 39-Jährigen beruhigen und blieben deshalb am Pannenstreifen stehen. Das nützte der Mann aus und flüchtete aus dem Wagen.

Verletzter Mann rennt nach Unfall weiter

Der Pkw auf der Gegenfahrbahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, und erfasste den Mann. Dieser wurde daraufhin auf die Fahrbahn geschleudert, heißt es bei der Polizei. Der Verletzte stand jedoch wieder auf und gelangte so auf eine Wiese neben der Autobahn. Dort wurde er von den Einsatzkräften zum Selbstschutz festgenommen und wieder in ärztliche Behandlung übergeben. Der verwirrte Mann wurde ins Krankenhaus nach Feldkirch eingeliefert.