Symbolbild: Eine Pistole im Halfter am Gürtel eines Mannes, eine Hand liegt auf der Waffe
Symbolbild: Rich Legg/Getty Images/iStockphoto
Symbolbild: Rich Legg/Getty Images/iStockphoto
Chronik

Bewaffnet zur Übergabe der Kinder: Cobra rückte an

Ein Treffen einer Frau mit ihrem Ex-Mann zur Übergabe der Kinder ist am Montag gegen 18.00 Uhr in Göfis eskaliert. Weil ein Begleiter der Frau eine Schusswaffe offen sichtbar mit sich führte, fühlte sich der Ex-Mann bedroht und rief die Polizei. Mehrere Streifen und die Einsatzeinheit Cobra rückten an. Laut Polizei war der Mann zum Tragen der Waffe berechtigt.

Laut Polizei traf sich die 26 Jahre alte Frau mit ihrem 25-jährigen Ex-Mann zur Übergabe der gemeinsamen Kinder in Göfis. Ein 44-jähriger Mann kam hinzu und trug offen sichtbar eine Faustfeuerwaffe bei sich. Das fasste der 25-Jährige als Bedrohung auf und rief die Polizei.

Mann war zum Waffentragen berechtigt

Mehrere Polizeistreifen und das Einsatzkommando Cobra rückten an. Sie nahmen den Mann zur weiteren Abklärung des Sachverhaltes mit auf die Dienststelle. Wie sich herausstellte, verfügt der 44-Jährige über die Berechtigung zum Tragen einer Waffe.

Hintergründe noch unklar

In welcher Beziehung der Mann zu den beiden Ex-Eheleuten steht und ob es zu einer konkreten Drohung kam, ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei ermittelt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.