Austria Lustenau
GEPA pictures/Oliver Lerch
GEPA pictures/Oliver Lerch
Sport

Austria Lustenau verliert auch 10. Heimspiel

Die Lustenauer Austria hat am Sonntag erneut ein Heimspiel verloren. Es ist die zehnte Heimspiel-Niederlage in Folge. Die Lustenauer unterlagen der Austria Klagenfurt mit 0:1. Damit bleibt Austria Lustenau Tabellenletzter, der Rückstand auf den Vorletzten, die WSG Tirol, beträgt weiterhin fünf Punkte.

Nach dem 2:0-Sieg gegen die WSG Tirol zum Frühjahrsauftakt verpasste es die Austria Lustenau am Sonntag erneut, Punkte mitzunehmen. Damit beträgt der Rückstand der Mannschaft um Trainer Andreas Heraf drei Spiele vor der Punkteeinteilung nach wie vor fünf Zähler.

Glaube in neues Defensiv-System

Der Sieg gegen die WSG Tirol habe der Austria Lustenau im Vorfeld den Glauben an die eigene Stärke zurückgebracht, das neue Defensiv-System schien zu funktionieren. Mit der Austria Klagenfurt wartete allerdings ein Gegner, der auf ähnliche Mittel setzte – und damit seit ein paar Jahren erfolgreich ist.

Austria Lustenau verliert auch 10. Heimspiel

Demo in Dornbirn | Zigarettenautomaten gesprengt: Täter festgenommen | Auto kracht in eingewintertes Boot | Traditionelles Funken-Abbrennen | Austria Lustenau verliert auch 10. Heimspiel | Handball European Cup: Bregenzer im Viertelfinale

Nach der Pause setzte Trainer Heraf in der zweiten Halbzeit mit Anthony Schmid und Yadaly Diaby zwei zusätzliche Offensivkräfte ein. Die taktische Änderung machte sich zwar bemerkbar, die Lustenauer hatten mehr Spielanteile, schafften es letztlich aber nicht, Klagenfurt trotz offensiverer Ausrichtung in Bedrängnis zu bringen.