Blaulicht
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Chronik

Jugendliche sprengten Zigarettenautomaten

In der Nacht auf Sonntag haben drei Jugendliche in Hard mithilfe von Pyrotechnik einen Zigarettenautomaten gesprengt. Anschließend versuchten sie, ihn aufzubrechen. Von Passanten gestört, verließen sie den Tatort. Im Zuge einer Sofortfahndung konnten sie aber von der Polizei aufgespürt und festgenommen werden.

In Hard haben drei Jugendliche im Alter von 16, 17 und 20 Jahren in der Nacht auf Sonntag mit Pyrotechnik einen Zigarettenautomaten gesprengt. Anschließend haben sie versucht, ihn von Hand aufzubrechen. Als sie von Passanten dabei gestört wurden, verließen sie laut Polizei schnell den Tatort.

Auf freiem Fuß angezeigt

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die drei Jugendlichen von der Sicherheitswache und der Polizei Hard in der Nähe aufgegriffen und festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Feldkirch werden sie laut Polizei auf freiem Fuß angezeigt. Zusätzlich müssten die Jugendlichen mit Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz rechnen.

Zwei Müllkübel gesprengt

Zusätzlich konnten den Jugendlichen zwei weitere Sprengungen von Müllkübeln am Vorabend, ebenfalls in Hard, nachgewiesen werden. Sowohl an den Müllkübeln als auch am Zigarettenautomaten sei erheblicher Sachschaden entstanden. Diebesgut hätten die Jugendlichen nicht erbeutet.