Schranke wird repariert
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
chronik

Lkw beschädigte Schranke: Bahnstrecke war gesperrt

Der Bahnverkehr zwischen St. Margrethen (CH) und Bregenz war am Mittwochmorgen für rund zwei Stunden eingestellt. Wie die ÖBB mitteilten, beschädigte ein Lkw in der Nähe des Lustenauer Bahnhofs eine Schranke, die dann wiederum für einen Ausfall der Oberleitung sorgte.

Laut ÖBB-Sprecher Christoph Gasser-Mair ereignete sich der Unfall kurz vor 8.00 Uhr. Der Lkw beschädigte eine Schranke, die daraufhin gegen die Oberleitung geriet. Die eingleisige Bahnstrecke wurde gesperrt, zwischen St. Margrethen und dem Bregenzer Bahnhof wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet. Laut ÖBB mussten Reisende rund 30 Minuten mehr Reisezeit einplanen.

Nachdem die Oberleitung mit einem Turmwagen kontrolliert und die Schranke repariert wurde, konnte die Strecke kurz vor 10.00 Uhr wieder freigegeben werden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Bahnschranke wird repariert
Dietmar Mathis
Bahnschranke wird repariert
Dietmar Mathis
Bahnschranke beschädigt
Mathis Fotografie
Schranke wird repariert
Dietmar Mathis