Pioneers – Match in Linz
Pioneers
Pioneers
Sport

Pioneers sichern sich Platz im Pre-Play-off

In der Eishockey-Liga haben die Pioneers Vorarlberg am Dienstagabend in Linz mit 2:5 verloren. Da aber auch die Vienna Capitals als Verlierer vom Eis gingen, stehen die Feldkircher vorzeitig als Pre-Play-off-Teilnehmer fest.

Durch die Niederlage der Wiener in Laibach können die Vorarlberger nicht mehr von Platz zehn verdrängt werden, sie sicherten sich damit den letzten Platz im Pre-Play-off. „Es freut uns und wir sind stolz, dass wir so früh die Pre-Play-offs fixieren konnten. Das ist Neuland für die Mannschaft und den Verein“, so Headcoach Dylan Stanley nach der Partie in Linz.

Am Freitag treten die Pioneers gegen Innsbruck an, gegen die sie noch nie gewinnen konnten. „Das wollen wir ändern. Es ist das Westderby daheim, wir sind bereit und freuen uns darauf“, so Coach Stanley.

Pre-Play-off: Kampf um die letzten Plätze im Viertelfinale

Die Pioneers auf Platz zehn spielen nun im Pre-Play-off mit den Teams auf den Rängen sieben bis neun um die letzten beiden Tickets fürs Viertelfinale. Die Teams auf den Rängen eins bis sechs sind bereits fix fürs Viertelfinale qualifiziert. Erstmals seit 20 Jahren fix nicht im Play-off sind nun die Vienna Capitals – mehr dazu in: Historisches Desaster für Capitals perfekt.