Blaulicht auf Dach eines Einsatzfahrzeugs Regen
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Am Radio hantiert: Alkolenker prallt in Leitschiene

Ein alkoholisierter Lenker hat am Montagnachmittag auf der Bödelestraße (L48) die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in eine Leitschiene sowie ein Brückengeländer gekracht. Er war nach eigenen Angaben ein wenig zu schnell unterwegs und hantierte zudem am Autoradio.

Der 31-jährige Autolenker fuhr am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr auf der Bödelestraße (L48) in Richtung Dornbirn. Er war zu schnell unterwegs und hantierte gleichzeitig am Autoradio herum, wie er später gegenüber der Polizei angab. In einer Rechtskurve verlor der alkoholisierte Lenker die Kontrolle über sein Auto und prallte in der Folge in eine Leitschiene sowie in ein Brückengeländer auf der Gegenfahrbahn.

Dem 31-Jährigen wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Am Auto entstand Totalschaden. Aus dem Motorraum trat Motoröl aus, das von der Feuerwehr Dornbirn gebunden werden musste. Die Unfallstelle war während der Aufräumarbeiten für etwa eine Stunde beidseitig gesperrt.