Symbolbild/Archivbild: Fahrzeugbrand am Ambergtunnel am 17.02.2021
SYMBOLBILD/Archivbild: Bernd Hofmeister
SYMBOLBILD/Archivbild: Bernd Hofmeister
Chronik

Fahrzeugbrand in Möggers – Totalschaden

Am Samstagnachmittag geriet in Möggers ein geparktes Auto aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Feuerwehr Möggers konnte den Fahrzeugbrand rasch löschen und geht von einem technischen Defekt am Auto aus. Personen wurden nicht verletzt.

Laut Polizei parkierte eine 41-jährige Frau am Samstag um 15.50 Uhr ihr Auto auf einem Parkplatz in Möggers. Als sie fünf Minuten später wieder in ihr Fahrzeug einsteigen wollte, nahm sie Brandgeruch wahr. Die Lenkerin und ihre Beifahrerin nahmen ihre Rucksäcke aus dem Fahrzeug und entfernten sich wenige Meter davon.

Polizei geht von technischem Defekt aus

Als sie unmittelbar danach Flammen im Motorraum wahrnahmen, verständigten die Frauen über den Notruf die Feuerwehr. Die Feuerwehr Möggers war mit einem Fahrzeug und acht Feuerwehrleuten rasch am Einsatzort und konnte den Fahrzeugbrand innerhalb kurzer Zeit löschen. Als Brandursache könne von einem technischen Defekt ausgegangen werden, teilt die Polizei mit. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Personen wurden nicht verletzt.