Polizist bei Schwerpunktkontrolle in der Nacht
APA/HERBERT NEUBAUER
APA/HERBERT NEUBAUER
Chronik

Drei Polizisten bei Verkehrskontrolle verletzt

Die Polizei hat am Donnerstag in den Bezirken Feldkirch und Bludenz Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei mussten sechs Menschen ihren Führerschein abgeben. Ein 33-Jähriger musste sogar festgenommen werden, weil er aggressiv war und drei Polizisten verletzte.

Gemeinsam mit einem Polizeiarzt führten 15 Polizistinnen und Polizisten am Donnerstag Schwerpunktkontrollen in den Bezirken Feldkirch und Bludenz durch. Bei einer Kontrolle im Bezirk Bludenz verhielt sich ein 33-jähriger Fahrzeuglenker gegenüber der Polizei unkooperativ und aggressiv, woraufhin er festgenommen wurde. Im Zuge der Festnahme verletzte der 33-Jährige einen Polizisten schwer, er brach ihm einen Finger, und zwei weitere leicht. Er wird unter anderem wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Sechs Führerscheine abgenommen

Sechs Menschen mussten im Zuge der Kontrollen ihren Führerschein direkt abgeben, sieben wurden wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss angezeigt und vier Anzeigen wegen Suchtmittelkonsum wurden erstattet. Außerdem wurden 22 Anzeigen wegen Verkehrs- bzw. Verwaltungsübertretungen und vier Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Feldkirch erstattet. Einem Fahrzeug wurde das Kennzeichen an Ort und Stelle angenommen. Insgesamt führten die Beamtinnen und Beamten 170 Alkomatvortests und sieben Alkomattests durch.