Rettungsauto
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Radfahrerin nach Verkehrsunfall verstorben

Die 52-jährige Radfahrerin, die am Mittwoch bei einem Zusammenstoß mit einem Kleinlaster in Frastanz schwer verletzt wurde, ist am Mittwochabend im Spital ihren schweren Verletzungen erlegen.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 35-Jähriger am Mittwochmorgen gegen 7.15 Uhr auf der L190 in Frastanz in Richtung Feldkirch. Dabei bog er auf einen Parkplatz ab, um seinen Kleinlaster zu wenden. Als er wieder in die Straße in Richtung Bludenz einbiegen wollte, dürfte er eine Radfahrerin übersehen haben.

Die 52-Jährige fuhr auf einem kombinierten Geh- und Radweg zeitgleich in Richtung Feldkirch. Sie prallte frontal gegen den Kleinlaster, stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und blieb bewusstlos auf dem Boden liegen.

Staatsanwaltschaft forderte Sachverständigen an

Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit schweren Kopfverletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert, wo sie noch am selben Abend ihren schweren Verletzungen erlag. Zum Unfallzeitpunkt trug sie einen Helm. Die Staatsanwaltschaft Feldkirch ordnete die Sicherstellung der Unfallfahrzeuge an und forderte einen Sachverständigen an.