Auto zerstört Bankfassade Sulz
Öffentlichkeitsarbeit Polizei
Öffentlichkeitsarbeit Polizei
Chronik

Vom Parkplatz gerollt: Auto kracht in Fassade

Ein Auto ist am Dienstagmorgen von einem Parkplatz gerollt und hat die Glasfassade einer Bankfiliale in Sulz durchbrochen. Der Lenker hatte laut Polizei vergessen, bei seinem Automatik-Auto die „Park-Stellung“ einzulegen.

Ein 58-jähriger Mann parkte am Dienstagmorgen gegen 8.40 Uhr sein Auto vor einer Bankfiliale in der Hummelbergstraße in Sulz. Er betrat anschließend die Bank. Sein Automatik-Auto rollte ebenfalls in Richtung Bank, weil der Mann nach Angaben der Polizei vergessen hatte, die „Park-Stellung“ einzulegen.

Das Auto durchschlug schließlich die Glasfassade. Das Glas durchbrach zur Gänze, das Holzelement wurde aus der Verankerung gerissen. Laut Polizei wurde beim Vorfall niemand verletzt.