Zebrastreifen
ORF
ORF
Chronik

Mann auf Schutzweg von Auto erfasst: schwer verletzt

Ein 67-jähriger Fußgänger ist am Montagabend in Hohenems auf dem Zebrastreifen frontal von einem Auto erfasst worden. Der Mann musste mit schweren Kopfverletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert worden. Am Steuer saß eine 19-jährige Frau.

Kurz vor 20.00 Uhr wollte der 67-Jährige auf dem Schutzweg die Lustenauerstraße überqueren. Die 19-jährige Lenkerin übersah den Fußgänger, der daraufhin frontal vom Auto erfasst wurde.

Der Mann wurde gegen das Fahrzeug und anschließend auf die Straße geschleudert. Er musste mit schweren Kopfverletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht werden.

Lenkerin war nicht alkoholisiert

Die 19-jährige Autolenkerin war laut Polizei nicht alkoholisiert. Die Staatsanwaltschaft hat das Unfallauto sichergestellt und einen Sachverständigen beauftragt, den genauen Unfallhergang zu ermitteln.