Polizeiauto Rettungsauto
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Betrunkener aus verrauchter Wohnung geholt

Ein auf dem Herd vergessener Kochtopf hat in der Nacht auf Sonntag in Dornbirn einen Einsatz der Sicherheitskräfte ausgelöst. Der alkoholisierte Bewohner musste aus dem Tiefschlaf geweckt werden, da er die Rufe und das Klopfen nicht gehört hatte. Er musste ins Spital gebracht werden.

Gegen 3.50 Uhr wurde die Feuerwehr wegen der starken Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrparteienhauses alarmiert. Der Bewohner hatte auf dem eingeschalteten Herd einen Kochtopf vergessen.

Der Mann hörte weder das Klopfen noch die Rufe der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei. Durch ein gekipptes Fenster konnten schließlich die Helfer in die Wohnung gelangen. Dort fanden sie den tief schlafenden Mann im Schlafzimmer. Er war laut Polizei alkoholisiert. Der Mann musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht werden.