Blaulicht
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Chronik

Lenker fuhr Polizei zweimal davon

Ein Autolenker hat sich am Sonntag im Allgäu (D) gleich zweimal eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Seine erste Flucht vor der Polizei führte ihn beim Grenzübergang Hörbranz bis nach Wolfurt, wo die Polizei ihn aus den Augen verlor. Am Nachmittag wurde der Lenker nach erneuter Flucht schließlich gestellt.

Der 41-jährige Autolenker war in der Nacht auf Sonntag gegen 3.50 Uhr im Bereich Wangen im Allgäu mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau unterwegs. Er missachtete dabei alle Anhaltesignale der Polizei und setzte seine Fahrt mit knapp 200 km/h fort.

Vorarlberger Polizei fahndete nach dem Flüchtigen

Auf der Flucht bremste er den Streifenwagen zweimal aus, um ein Überholen zu verhindern. Der Lenker fuhr schließlich am Grenzübergang Hörbranz nach Österreich. Die Vorarlberger Polizei fahndete weiter nach dem Auto, verlor es aber in Wolfurt aus den Augen, heißt es vonseiten des Polizeipräsidiums Ravensburg.

Lenker wollte zu Fuß flüchten

Am Sonntagnachmittag wurde der flüchtige Lenker nach einer erneuten Verfolgungsfahrt auf der A8 an der Anschlussstelle Bergen (Bayern) von der Polizei gestellt. Er flüchtete zu Fuß, zuvor hatte er einen Verkehrsunfall verursacht und die Kontrolle über das Auto verloren. Der 41-Jährige hatte keinen Führerschein, gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.