Chronik

E-Bikes im Wert von 10.500 Euro gestohlen

Aus einem Kellerabteil in Hohenems sind am Dienstag E-Bikes im Wert von rund 10.500 Euro gestohlen worden. Laut Polizei wurden zwei Männer wegen Einbruchdiebstahls und Hehlerei angezeigt, die Bikes wurden bei den beiden Männern gefunden.

Wie die Polizei mitteilte, wurden die beiden hochwertigen E-Bikes und ein dazugehöriges Ladekabel am Dienstag zwischen 00.15 und 2.00 Uhr aus dem Kellerabteil gestohlen. Der Besitzer der Fahrräder bemerkte dies jedoch erst gegen Mittag und erstattete Anzeige.

Beide Bikes bereits gefunden

Ein 23-jähriger Verdächtiger wurde ausgeforscht, bei einer Hausdurchsuchung bei dem Mann wurde eines der beiden Räder gefunden. Bei der Einvernahme gab der 23-Jährige an, das zweite gestohlene Fahrrad bereits in der Tatnacht einem Kollegen übergeben zu haben.

Bei diesem fanden die Beamten dann das zweite gestohlene Fahrrad. Die beiden Männer werden wegen Einbruchdiebstahls und Hehlerei bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.