Polizei Schild und Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

34-Jährige ging auf Polizeibeamte los

In Wolfurt hat sich am Dienstag eine 34-Jährige massiv gegen ihre Festnahme gewehrt. Die Frau ging laut Polizeiangaben auf Beamte los, die schließlich Pfefferspray einsetzen mussten. Die Frau stand unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol.

Die Polizei wurde am Dienstag von einem Tankstellenbetreiber in Wolfurt gerufen, weil eine verwirrt wirkende Frau das Gelände seiner Tankstelle nicht verlassen wollte. Die Polizisten trafen vor Ort auf die 34 Jahre alte Frau, die dort herumschrie und sich sogleich gegen die Beamten aufbäumte. Kurz darauf versuchte sie den Angaben zufolge, auf die Polizisten loszugehen – deshalb unternahmen die Beamten den Versuch, die Frau festzunehmen.

Beamten machten von Pfefferspray Gebrauch

Die 34-Jährige wehrte sich jedoch so vehement, dass die Einsatzkräfte von ihrem Pfefferspray Gebrauch machen mussten. Nachdem dieser Wirkung zeigte, konnte die Frauz mithilfe von weiteren Beamten festgenommen werden. Zwei Polizisten wurden bei der Amtshandlung leicht verletzt.

Die Frau war laut Polizei nachweislich durch Alkohol und Drogen beeinträchtigt. Sie wird unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.