Blaulicht Polizeiauto
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Drei Männer von Jugendlichen ausgeraubt

In der Innenstadt von Dornbirn sind in der Nacht auf Samstag drei junge Männer von einer Gruppe Jugendlicher attackiert und ausgeraubt worden. Zwei der mutmaßlichen Täter konnten von der Polizei festgenommen werden, nach den anderen wird noch gefahndet.

Gegen 1.00 Uhr verließen drei 18-jährige Männer laut Polizei eine Bar in der Innenstadt, als sie von fünf ihnen unbekannten Jugendlichen angesprochen wurden. Die Gruppe forderte Geld, als sich die Männer weigerten, wurden sie von einem der Jugendlichen attackiert. Die Angreifer hatten zunächst keinen Erfolg und ließen von ihnen ab.

30 Euro Bargeld erbeutet

Kurze Zeit später, als sich die drei Barbesucher etwas von der Lokalität entfernt hatten, wurden sie aber erneut von der Gruppe Jugendlicher angegriffen. Die Opfer wurden zu Boden gezogen und geschlagen. Dabei erbeuteten die Täter ca. 30 Euro Bargeld.

Fahndung läuft

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, nachdem sie von dem Vorfall informiert worden war. Zwei der mutmaßlichen Täter, Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren, konnten im Nahbereich des Tatorts festgenommen werden. Nach den anderen Tätern wird derzeit noch gefahndet. Die Polizei bittet Zeugen, die weitere Informationen zu dem Vorfall oder den flüchtigen Tätern haben, sich zu melden.