Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

24-Jährige lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Eine 24-Jährige hat sich zwischen Hohenems und Dornbirn eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Frau missachtete in der Nacht auf Freitag bei winterlichen Verhältnissen zunächst einen Anhalteversuch der Polizei, raste davon und überholte mehrere andere Autos. Schließlich wurde sie von mehreren Polizeistreifen gestoppt.

Das Auto fiel gegen 23.30 Uhr einer Polizeistreife in Dornbirn-Wallenmahd auf, weil es trotz Schneefalls und winterlichen Fahrbahnverhältnissen mit überhöhter Geschwindigkeit von Dornbirn auf der L190 in Richtung Hohenems fuhr. Die Polizei versuchte im Ortsgebiet von Hohenems, den Wagen anzuhalten, doch die Lenkerin fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit über die Diepoldsauerstraße und über die L203 in Richtung Lustenau davon. Dabei überholte sie mehrere andere Fahrzeuge.

Route der Verfolgungsjagd

Auf dem Messeareal gestoppt

Auf dem Messeareal in Dornbirn gelang es schließlich mehreren Polizeistreifen, die Frau zu stoppen. Es stellte sich heraus, dass der 24-Jährigen bereits zuvor der Führerschein entzogen worden war. Auf dem Beifahrersitz und auf der Rückbank befanden sich zwei weitere Personen.

Ein Alkohol-Vortest sowie ein Speicheltest verliefen negativ. Zeugen der Verfolgungsjagd werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dornbirn (+43 (0) 59 133 8140) zu melden.