Symbolbild Festnahme
Kantonspolizei St.Gallen
Kantonspolizei St.Gallen
Chronik

Mutmaßlicher Ladendieb an Grenze festgenommen

Beim Grenzübergang Mäder ist am Freitagabend ein Mann aus Weißrussland festgenommen worden. Er wird verdächtigt, an zahlreichen Ladendiebstählen in ganz Österreich beteiligt gewesen zu sein. Im Auto des Verdächtigen wurden mehrere Kisten mit Parfums und Rasierklingen im Wert von über 11.000 Euro gefunden.

Am Freitagabend wurden beim Grenzübergang Mäder zwei Männer aus Weißrussland kontrolliert. Beamte der Fremdenpolizei Dornbirn und der österreichischen Zollfahndung fanden im Auto mehrere Kisten mit Parfums und Rasierklingen im Wert von über 11.000 Euro.

Durch eine weitere Überprüfung in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt erhärtete sich der Verdacht, dass einer der beiden Männer an zahlreichen Ladendiebstählen in ganz Österreich beteiligt gewesen sein dürfte. Der Mann wurde am Samstag in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.