Blaulicht Polizeiauto
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Fußgängerin angefahren: Zeugen gesucht

In Dornbirn ist am Donnerstagabend eine Fußgängerin auf einem Zebrastreifen angefahren worden, als sie die Höchsterstraße auf Höhe des Bahnhofs Schoren überquerte. Das Auto setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Polizei Dornbirn bittet um Hinweise.

Eine Fußgängerin überquerte am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr die Höchsterstraße in Dornbirn, um zum Bahnhof Schoren zu gelangen. Auf dem Zebrastreifen wurde die 32-Jährige von einem in Richtung Lustenau fahrenden Auto angefahren.

Das Fahrzeug – nach Angaben der Polizei vermutlich ein silbergrauer Pkw oder SUV – setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Frau bemerkte ihre Verletzungen erst später und ging selbstständig ins Krankenhaus.

Polizei bittet um Hinweise

Laut Polizei dürften sich in der Nähe des Unfallorts mehrere Personen an der Bushaltestelle aufgehalten haben. Die Lenkerin oder der Lenker sowie Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Dornbirn zu melden (Tel. +43 (0) 59 133 8140).