Angezündetes Papier
ORF Archivbild
ORF Archivbild
Chronik

Brandstifter legten dreimal Feuer

In Dornbirn ist Dienstagfrüh in der Bahnhofstraße abgestellter Papiermüll angezündet worden. Das Papier war für den Abtransport an der Straße in Kartons gelagert worden. Insgesamt wurde nach Angaben der Polizei an drei Stellen Feuer gelegt.

Gegen 3.00 Uhr entdeckte ein aufmerksamer Passant die brennenden Kartons und versuchte, die Flammen mit Wasser zu löschen. Als dies nicht gelang, alarmierte er die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dornbirn konnten die drei Brandstellen rasch bekämpfen und die Feuer löschen. Im Bereich der Bahnhofstraße 4 – 12 wurden mindestens drei Haufen Papiermüll angezündet.

Die Polizeiinspektion Dornbirn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Angaben zur unbekannten Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.