Polizeihubschrauber Libelle
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Ski verloren: 100 Meter in Wald gestürzt

Der Polizeihubschrauber Libelle hat am Montagabend einen 47-jährigen Skifahrer aus einer alpinen Notlage gerettet. Der Mann war im Skigebiet Silvretta Montafon in St. Gallenkirch ca. 100 Meter über steiles Waldgelände abgerutscht.

Der 47-jährige Mann aus Deutschland war laut Polizei im freien Skiraum in Richtung Valiser Mitte unterwegs und entfernte sich immer mehr von der Piste. Auf einem Geländegrat verlor er einen Ski und rutschte in ein steiles Waldgelände ab. Der Mann fand erst nach etwa 100 Metern auf einer kleinen ebenen Lichtung wieder Halt. Sein Begleiter, der sich noch auf der Piste befand, setzte sofort einen Notruf ab.

Die Besatzung des Polizeihubschraubers Libelle konnte den Mann bei starker Dämmerung mittels Seil bergen und unverletzt bei der Valisera Bahn Mitte absetzen.