DLRG-Boot auf dem Bodensee *** DLRG boat on Lake Constance
IMAGO/bodenseebilder.de
IMAGO/bodenseebilder.de
Chronik

Tödlicher Unfall: Taucher gegen Mauer geschleudert

Ein 52-jähriger Sporttaucher ist am Mittwoch im Bodensee bei Meersburg (D) ums Leben gekommen. Er war nach einem Tauchgang aufgrund des hohen Wellengangs gegen eine Promenadenmauer geschleudert worden.

Der 52-Jährige und sein Tauchpartner befanden sich nach dem Tauchgang an der Wasseroberfläche. Aufgrund des starken Seegangs, hervorgerufen durch den Sturm, wurde der Mann mehrfach gegen die Promenadenmauer und den Schiffsanleger „Wilder Mann“ geschleudert. Ohne Atemregler im Mund trieb der Verunfallte nach Angaben der deutschen Polizei mehrere Minuten bäuchlings auf der unruhigen Wasseroberfläche, bis er schließlich das Bewusstsein verlor.

Der Tauchpartner und herbeieilende Passanten zogen den bewusstlosen Mann an Land. Trotz ihrer Bemühungen konnte das Leben des 52-Jährigen nicht gerettet werden. Der Tauchpartner wurde unter Schock stehend ins Klinikum gebracht.