Ein fliegender Hubschrauber mit der Aufschrift „Gallus 1“.
Niederwolfsgruber
Niederwolfsgruber
Chronik

Kind beim Rodeln in Bachbett gestürzt

Ein 13-jähriges Kind ist am Donnerstagmittag im Kleinwalsertal in ein Bachbett gestürzt. Er dürfte laut Polizei die Kontrolle über seinen Tellerrodel verloren haben. Der Bub wurde geborgen und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus in Kempten geflogen.

Gemeinsam mit einer Jugendgruppe rodelte der 13-Jährige am Donnerstagmittag auf einem Wanderweg im Kleinwalsertal mit seinem Tellerrodel. Dabei dürfte der Junge die Kontrolle über den Rodel verloren haben, kam vom Wanderweg ab und stürzte über eine rund fünf Meter hohe Stufe in das Bachbett des Berguntbachs.

Zwei erwachsene Begleitpersonen holten den Jungen aus dem Bach zurück auf den Wanderweg. Dort wurde das verletzte Kind von den eintreffenden Rettungskräften der Bergrettung Mittelberg erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber Gallus 1 ins Krankenhaus nach Kempten in Deutschland geflogen.