Zebrastreifen Schutzweg Fußgängerüberweg Schild Symbolbild Sujetbild aufgenommen am 3.4.2023 in der Höchster Straße in Dornbirn
ORF Rüdiger Wenk
ORF Rüdiger Wenk
Chronik

Fußgänger durch die Luft geschleudert

Ein 25-jähriger Fußgänger wurde am Mittwochabend auf einem Zebrastreifen in Götzis von einem Auto erfasst und unbestimmten Grades verletzt. Er wurde in die Luft geschleudert und prallte in etwa vier bis fünf Meter Entfernung auf den Gehsteig.

Der Unfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr auf der L190 in Fahrtrichtung Hohenems. Der 25-jährige Fußgänger beabsichtigte, den Schutzweg auf Höhe des Straßenkilometers 36 von links nach rechts zu überqueren. Der 54-jährige Fahrzeuglenker übersah den bereits auf dem Schutzweg befindlichen Fußgänger und erfasste ihn mit seinem Auto. Durch den Aufprall wurde der Fußgänger in die Luft geschleudert und prallte in etwa vier bis fünf Meter Entfernung auf den Gehsteig.

Der Fußgänger erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert. Ein Alkoholtest, der beim Fahrzeuglenker durchgeführt wurde, verlief negativ. Die Polizeiinspektion Götzis hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.