Unfallauto Rettung
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

25-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

In Lauterach ist es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall mit drei Autos gekommen. Laut Polizeiangaben wurde dabei ein 25-Jähriger schwer verletzt, zwei Menschen erlitten leichte Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.25 Uhr. Ein 25-jähriger Mann fuhr laut Polizei mit seinem Auto auf der L190 von Bregenz kommend in Richtung Dornbirn. Kurz vor der Kreuzung mit der Lerchenauer Straße überholte er laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit zwei vor der Haltelinie stehende Fahrzeuge, wie die Polizei mitteilte.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Unfallstelle von oben
Maurice Shourot
Unfallauto Rettung
Maurice Shourot
Feuerwehr an der Unfallstelle
Maurice Shourot
Unfallstelle mit Polizei
Maurice Shourot
Feuerwehr an der Unfallstelle
Maurice Shourot
Polizeiauto, Unfallauto
Maurice Shourot
Unfallautos
Maurice Shourot
Unfallstelle, Feuerwehrauto, Polizeiauto
Maurice Shourot

Gegen an der Kreuzung stehenden Wagen geschleudert

Zeitgleich näherte sich ein 49-jähriger Autofahrer auf der Lerchenauerstraße von Hard kommend der Kreuzung. Die Ampel stand nach seinen Angaben auf Grün, und der 49-Jährige fuhr mit seinem Wagen in die Kreuzung ein.

Als er den von der Seite kommenden Pkw bemerkte, habe er sofort eine Vollbremsung eingeleitet, gab der Mann gegenüber der Polizei an. Ein Zusammenstoß konnte aber nicht mehr verhindert werden. Das Auto des 25-Jährigen wurde dabei gegen ein an der Kreuzung stehendes Fahrzeug geschleudert.

Zwei leicht Verletzte

Durch den Zusammenstoß wurde der 25-jährige Lenker schwer verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort umgehend in den Schockraum des LKH Bregenz eingeliefert. Zwei Insassen des stehenden Fahrzeuges wurden leicht verletzt ins LKH Bregenz gebracht, wo sie ambulant behandelt wurden.

Die Alkotests mit allen beteiligten Fahrzeuglenkern verliefen negativ. Die Fahrzeuge wurden teilweise schwer beschädigt. Während der Unfallaufnahme musste die Kreuzung für den gesamten Verkehr gesperrt werden.