Gallus 1 in der Luft
Bergrettung Vorarlberg NiederWolfsGruber Photography
Bergrettung Vorarlberg NiederWolfsGruber Photography
Chronik

13-Jährige stürzt über Abhang auf Straße

In Damüls ist ein 13-jähriges Mädchen einen Abhang hinuntergerutscht und schließlich im freien Fall auf eine fünf Meter tiefer liegende Straße gestürzt. Die 13-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall, als die 13-Jährige am Samstagnachmittag mit ihrem elfjährigen Bruder neben einem Appartmenthaus spielte. Dabei kam sie auf einem steilen Abhang auf dem hartgefrorenen Schnee ins Rutschen. Das Mädchen schlitterte rund 40 Meter den Hang hinunter und stürzte anschließend etwa fünf Meter tief im freien Fall auf eine asphaltierte Zufahrtsstraße.

Der Bruder eilte der Schwester über Umwege zu Hilfe, Ersthelfer alarmierten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch die Bergrettung Damüls wurde das Mädchen mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Durch den Absturz erlitt das Kind mehrere Knochenbrüche.