Notarzthubschrauber Christophorus 8
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Chronik

Skitourengeherin stirbt nach Sturz in Bach

Eine Skitourengeherin ist am Samstag im Kleinwalsertal rund 120 Meter über einen Steilhang abgerutscht und in den Derrenbach gestürzt. Dort blieb die 53-Jährige mit dem Kopf im Wasser liegen. Die Frau aus Deutschland verstarb noch an der Unfallstelle.

Die 53-Jährige machte mit ihrem Begleiter eine Skitour durch das Turatal in Richtung Güntlispitze. Dabei kippte die Frau auf der vereisten Schneedecke um und rutschte rund 120 Meter über einen Steilhang in den Bach ab.

Ihr Begleiter stieg sofort zur Frau ab und begann mit der Reanimation. Da die 53-Jährige mit dem Kopf einige Minuten unter Wasser lag, waren die Reanimationsversuche durch den Begleiter und den alarmierten Notarzt erfolglos. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Der Mann wird vom Kriseninterventionsteam betreut.