Blaulicht, Einsatzfahrzeug, Rettung, Rettungsauto, Rotes Kreuz
ORF/Viviane Koth
ORF/Viviane Koth
Chronik

Nach Kollision auf der Piste: Snowboarder gesucht

In Klösterle sucht die Polizei nach einem unbekannten Snowboarder. Er soll am Donnerstagnachmittag im Skigebiet Sonnenkopf einer 28-Jährigen über die Skier gefahren sein, wodurch beide zu Sturz kamen. Die Frau wurde dabei an der Hüfte verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Eine 28-jährige Skifahrerin fuhr nach Angaben der Polizei am Donnerstagnachmittag gegen 14.00 Uhr auf der blauen Piste Nr. 8 im Skigebiet Sonnenkopf talwärts. Dabei soll ihr ein unbekannter Snowboarder von hinten über die Skier gefahren sein, wodurch beide zu Sturz kamen.

Nach Sturz Schmerzen im Hüftbereich

Der Snowboarder soll sich noch kurz mit dem Ehemann der 28-Jährigen unterhalten haben, setzte die Fahrt jedoch fort, ohne seine Daten zu hinterlassen. Die Skifahrerin klagte nach dem Sturz über Schmerzen im Hüftbereich und wurde mit dem Rettungswagen ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Klösterle sucht indes nach dem unbekannten Snowboarder. Er wird als 20 bis 30 Jahre alt beschrieben und soll Standarddeutsch gesprochen haben. Der Mann soll schwarz gekleidet gewesen sein und einen rötlichen Bart haben. Die Polizei bittet um Hinweise (Tel. + 43 (0) 59 133 8104).