Blaulicht
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Chronik

Jugendliche Feuerwerksdiebe auf frischer Tat ertappt

Am Mittwochabend hat die Polizei in Bürs zwei jugendliche Feuerwerksdiebe auf frischer Tat ertappt. Die beiden Jugendlichen, elf und 13 Jahre alt, wurden in einem Feuerwerks-Verkaufscontainer aufgegriffen. Bei der Befragung gaben sie an, bereits am Abend zuvor versucht zu haben, in den Container einzubrechen.

Der Polizeiinspektion Bludenz wurde am Mittwochabend gegen 22.17 Uhr gemeldet, dass sich mehrere Jugendliche bei einem Feuerwerks-Verkaufscontainer in Bürs aufhalten würden. Dort angekommen griff die Polizei zwei Jugendliche im Alter von elf und 13 Jahren im Verkaufscontainer auf.

Die weiteren Mittäter konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht gefasst werden. Bei der Befragung konnten zwei weitere Jugendliche – ebenfalls elf und 13 Jahre alt – als Mittäter ausgeforscht werden. Die gestohlenen Feuerwerksartikel wurden in der Nähe des Containers gefunden. Die Jugendlichen wurden im Anschluss an die Befragung den Erziehungsberechtigten übergeben.

Auch für versuchten Einbruch verantwortlich

Die beiden Jugendlichen gaben bei der Befragung durch die Polizei außerdem an, bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versucht zu haben, in denselben Container einzubrechen. Dabei wurden ein Rollladen beschädigt und eine Fensterscheibe eingeschlagen. Die Jugendlichen flüchteten jedoch, ohne in den Container einzusteigen.