Rettungshubschrauber Robin 1 von Schenk-Air
Schenk-Air/marcelmayer.com
Schenk-Air/marcelmayer.com
Chronik

13-jährige Skifahrerin stürzte 114 Meter ab

Eine 13-jährige Skifahrerin ist am Mittwochvormittag in Warth rund 114 Meter durch felsdurchsetztes Gelände abgestürzt. Sie hatte im freien Gelände versucht, ihren verlorenen Skistock zurückzuholen. Die Belgierin wurde mit Verletzungen an der Halswirbelsäule mit dem Rettungshubschrauber Robin 1 ins Spital geflogen.

Nach Angaben der Polizei verlor die 13-Jährige während der Bergfahrt mit dem Sessellift Jägeralpe in Warth ihren Skistock. Dieser landete oberhalb der Skipiste 284 im steilen Gelände im freien Skiraum. Um den Skistock zurückzuholen, kletterte das Mädchen aus Belgien mit Skischuhen den steilen Hang hinauf.

Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule

Dabei rutschte sie aus und schlitterte rund 42 Meter über den hartgefrorenen Schnee auf die sechs Meter breite Skipiste. In weiterer Folge stürzte sie rund 114 Meter über felsiges Gelände ab. Die 13-Jährige wurde unbestimmten Grades im Bereich der Halswirbelsäule verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber Robin 1 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.