Hubschrauber Gallus 1 im Winter
Wucher/Dieter Heidegger
Wucher/Dieter Heidegger
Chronik

Achtjähriges Mädchen mit Tau gerettet

Ein achtjähriges Mädchen ist am Dienstag im Skigebiet Niedere in Andelsbuch mittels Taubergung gerettet worden. Das Mädchen rutschte über steiles Gelände und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldkirch geflogen.

Das Mädchen, das nicht mit Skiern unterwegs war, rutschte nach Angaben der Polizei auf dem festen Schnee aus und stürzte über einen Hang. Der Rettungshubschrauber Gallus 2 führte daraufhin eine Taubergung durch, um das Mädchen aus dem schwierigen Gelände zu retten.

Die Bergrettung Bezau und die Polizei Bezau waren ebenfalls im Einsatz, um bei der Rettungsaktion zu helfen. Auch der Polizeihubschrauber Libelle wurde eingesetzt.

Das Mädchen erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde zur weiteren Behandlung ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.