Einbrecher Schatten
Paolese – stock.adobe.com
Paolese – stock.adobe.com
Chronik

Betrunkener verübt gleich acht Einbrüche

Einen Einbruchsversuch sowie sieben Einbrüche, Diebstähle und mehrfache Sachbeschädigungen soll ein 19-jähriger am Montagmorgen in Dornbirn verübt haben. Die Polizei konnte den Verdächtigen stellen, der alkoholisiert war und Cannabiskraut bei sich führte.

Gegen 06.00 Uhr am Montagmorgen wurde der Polizei ein versuchter Einbruch in Dornbirn gemeldet. Im Zuge der Fahndung mit mehreren Streifen wurden sieben weitere Tatorte in der Nähe entdeckt, teilt die Polizei mit. Der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Täter hatte demnach versucht, an verschiedenen Wohnadressen einzubrechen und dort Sachbeschädigungen begangen, sowie diverse Gegenstände aus den Wohnhäusern gestohlen. Außerdem wurden die Kennzeichen eines Autos an einem der Tatorte abmontiert und entwendet.

Anwohner und Zeugen identifizierten den Einbrecher

Mehrere Anwohner konnten den mutmaßlichen Täter jedoch beschreiben und um 8.15 Uhr hielt eine Streife der Polizeiinspektion Dornbirn einen Mann an, auf den diese Beschreibung passte. Zeugen und Anwohner identifizierten diesen Mann anschließend als den Täter, teilt die Polizei mit. Es handelt sich bei dem Mann um einen 19-jährigen, in Feldkirch wohnhaften Österreicher. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Zudem konnten bei dem Mann 2,5 Gramm Cannabiskraut sichergestellt werden.