Polizei nach Überfall in Dornbirn nachts auf der Straße
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Musikvideodreh löste Polizeieinsatz aus

Ein Musikvideodreh hat am Samstagabend in Götzis zu einem Polizeieinsatz geführt. Eine besorgte Bürgerin meldete eine Gruppe maskierter und bewaffneter Personen vor dem Möslestadion.

Am 23. Dezember wurde die Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz in Götzis gerufen. Eine besorgte Bürgerin meldete eine Gruppe von Personen, die sich maskiert und bewaffnet beim Möslestadion versammelt hatten. Bei der Ankunft der Polizei stellte sich heraus, dass es sich um einen Musikvideodreh handelte.

Polizeieinsatz und Befragung

Mehrere Polizeistreifen trafen am Skaterplatz 17 Personen an. Einige flüchteten in verschiedene Richtungen, als die Polizei ankam. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass ein Musikvideo zu einem Lied von zwei anwesenden Rappern gedreht wurde. Die Polizei führte eine Durchsuchung der Personen und Fahrzeuge durch.

Fund von illegalen Substanzen und Gegenständen

Im Zuge der Durchsuchungen konnten einige Gramm Cannabiskraut und Cannabisharz, mehrere verbotene Pyrotechnikartikel, eine Soft-Air-Langwaffe und ein Elektroschockgerät gefunden werden. Die Personen werden wegen Ordnungsstörung bei der Bezirkshauptmannschaft Feldkirch und wegen Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.