Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Gastwirt angegriffen und ausgeraubt

Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Bregenzer Lokalbetreiber auf dem Nachhauseweg von einem Mann angegriffen worden. Laut Polizei wurde dem Gastronomen bei der gewalttätigen Auseinandersetzung sein Bargeld geraubt. Der Angreifer wurde wenig später nach Zeugenhinweisen festgenommen, das Geld wurde sichergestellt.

Der Bregenzer Gastronom verließ nach der Sperrstunde am frühen Donnerstagmorgen seine Bar. Auf dem Nachhauseweg wurde er von einem ihm fremden Mann angesprochen. Kurz darauf ging der zunächst Unbekannte unvermittelt auf den Mann los und es entstand eine Rauferei, berichtet die Polizei. Beide Personen seien bei der Auseinandersetzung verletzt worden.

Bargeld geraubt bei Raufhandel

Als Zeugen auf sich aufmerksam machten, ließ der Angreifer vom Geschädigten ab und flüchtete. Der Lokalbesitzer bemerkte außerdem das Fehlen seines Bargeldes. Die Zeugen konnten den anrückenden Polizeikräften den Standort des Flüchtigen mitteilen. Dieser konnte daraufhin in seinem Versteck gestellt und festgenommen werden.

Beute bei Festnahme sichergestellt

Das fehlende Bargeld wurde bei ihm sichergestellt. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich laut Polizei um einen 41 Jahre alten Mann aus Algerien mit Wohnsitz in Wien. Er wurde noch am selben Abend über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.