Chronik

Zwei Skifahrer in Stuben zusammengestoßen

Die Polizeiinspektion Lech sucht nach einem unbekannten Skifahrer, der im Skigebiet bei Stuben am Arlberg mit einem 63-Jährigen zusammengestoßen ist. Letzterer stürzte und zog sich dabei eine schwere Verletzung am Oberarm zu. Der gesuchte Mann verständigte zwar die Pistenrettung, verließ aber danach in Absprache mit dem Verletzten die Unfallstelle.

Zur Kollision der beiden Skifahrer kam es am Sonntagvormittag gegen 10.55 Uhr im Skigebiet bei Stuben am Arlberg. Ein 63-jähriger Deutscher fuhr auf der roten Piste Nummer 85 vom Schindlergrat in Richtung Ulmer Hütte, auf Höhe der Kreuzung mit der roten Piste Nummer 79 in Richtung Ulmer Hütte – im Bereich der Bergstation „Arlenmähder“ – stießen die beiden zusammen.

Der 63-Jährige kam dadurch zu Sturz und verletzte sich an der linken Schulter. Der andere Skifahrer blieb stehen, unterhielt sich mit ihm und verständigte die Pistenrettung. In Absprache mit dem Verletzten verließ er schließlich die Unfallstelle. Der 63-Jährige fuhr schließlich selbst mit dem Skilift ins Tal und suchte einen Arzt auf.

Zweiter Unfallbeteiligter wird gesucht

Dort wurde bei der Untersuchung eine schwere Verletzung am linken Oberarm festgestellt. Die Polizei ersucht den zweiten Unfallbeteiligten oder Zeugen, die Unfall beobachtet haben, sich bei der Polizeiinspektion Lech zu melden (Tel. +43 (0) 59 133 8105). Der gesuchte Skifahrer wird als etwa 50 Jahre alt mit grau-meliertem Bart beschrieben. Er soll nach Angaben der Polizei österreichischen Dialekt gesprochen und ein grünes Oberteil, eine dunkle Hose sowie einen Skihelm getragen haben.