ÖAMTC-Hubschrauber
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Snowboarder nach Sturz über Felsen schwer verletzt

Ein 42-jähriger Snowboarder ist am Samstag in Zürs nach einem Sturz über Felsen schwer verletzt worden. Der deutsche Wintersportler verließ auf der Piste 134 (Balmen) den gesicherten Skiraum und stürzte in Folge über eine rund acht Meter hohe Felswand. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.

Nach Angaben der Polizei fuhr der 42-Jährige auf der Piste 134 (Balmen) am Samstagnachmittag gegen 12.35 Uhr talwärts in Richtung Zürs. Der Snowboarder verließ dabei den gesicherten Skiraum und dürfte den Martinsfelsen, eine rund acht Meter hohe Felswand, übersehen haben.

Der deutsche Wintersportler stürzte entlang der Felswand auf die darunter verlaufende Skipiste ab, die er zuvor verlassen hatte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und blieb auf der Piste liegen. Der 42-Jährige wurde von Helfern und der alarmierten Pistenrettung erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.