Symbolbild Diebstahl aus Auto – ein maskierter Mann stiehtl eine Handtasche aus einem Auto
Getty Images
Getty Images
Chronik

Jugendlicher verübte Fahrzeugeinbrüche

Ein 16-Jähriger soll im September eine Serie von Fahrzeugeinbrüchen im Raum Bregenz verübt haben. Durch intensive Erhebungen sei man dem Einbrecher auf die Spur gekommen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Im Stadtgebiet von Bregenz wurden im Zeitraum von 5. bis 19. September mehrere Einbruchdiebstähle in geparkte Fahrzeuge verübt. Außerdem wurden Wertgegenstände aus einem unverschlossenen Auto gestohlen. Durch intensive Erhebungen konnten Polizisten und Polizistinnen der Polizeiinspektion Bregenz einen 16-jährigen Jugendlichen als Verdächtigen ausforschen, teilte die Landespolizei mit am Freitag.

Geld und Wertgegenstände gestohlen

Der junge Mann soll in den Fahrzeugen vorwiegend nach Bargeld gesucht haben. Er habe aber auch andere Wertgegenstände und Rucksäcke gestohlen, so die Polizei. Durch die Straftaten entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang dringend dazu, kein Bargeld im Auto zu lassen, sowie Taschen und Rucksäcke nicht sichtbar im Fahrzeug zu deponieren.