Symbolbild
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Bub auf Zebrastreifen angefahren – schwer verletzt

Ein 15-jähriger Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall in Hohenems schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Montagabend, als ein 82-jähriger Autofahrer den Buben auf einem Zebrastreifen übersah.

Gegen 17.30 Uhr fuhr der 82-jährige Mann nach Angaben der Polizei mit seinem Pkw auf der L190 Kaiser-Franz-Josef-Straße in Fahrtrichtung Götzis. Zur selben Zeit überquerte der 15-Jährige die Straße auf einem Zebrastreifen.

Aus bislang unbekannter Ursache übersah der Autofahrer den Buben und erfasste ihn vermutlich mit dem rechten Seitenspiegel. Der Fußgänger wurde daraufhin gegen das Fahrzeug und anschließend mehrere Meter durch die Luft geschleudert, bevor er auf dem angrenzenden Gehweg liegen blieb.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 15-Jährige mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen in das Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar und werden von der Polizeiinspektion Hohenems weiter untersucht.