Polizeiwagen nachts
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Fußgängerinnen angefahren, beschimpft und geflüchtet

In Feldkirch sind am Samstagabend zwei Fußgängerinnen auf einem Zebrastreifen von einem Auto angefahren worden. Die Autofahrerin hielt kurz an, beschimpfte die beiden Frauen und fuhr dann weiter. Eine der Fußgängerinnen erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades, berichtet die Polizei.

Eine 70-jährige Autolenkerin fuhr am Samstagabend in Feldkirch zwei Passantinnen auf einem Schutzweg an und beging anschließend Fahrerflucht, berichtet die Polizei. Die Frau hatte die Fußgängerinnen wohl wegen des schlechten Wetters zu spät wahrgenommen und trotz Vollbremsung eine Kollision nicht vermeiden können, teilte die Polizei mit. Die Lenkerin hielt an, beschimpfte die Passantinnen und fuhr weiter. Kurz darauf wurde sie von der Polizei ausgeforscht.

Eine der Passantinnen wurde durch den Unfall unbestimmten Grades an der rechten Hand und am Knie verletzt. Das Auto wurde leicht beschädigt.