Verkehrskontrolle Aktion Scharf Polizei
LPD Steiermark
LPD Steiermark
Chronik

Schwerpunktkontrollen: Sechs Führerscheine abgenommen

In den Bezirken Dornbirn und Bregenz fanden in der Nacht auf Freitag Verkehrs-Schwerpunktkontrollen der Polizei statt. Fünf Fahrzeuglenker standen unter Suchtmitteleinfluss und einer war alkoholisiert, teilt die Polizei mit. Sechs Führerscheine wurden abgenommen, zwei weitere Personen wurden ohne Lenkberechtigung erwischt.

Sieben Polizeistreifen mit Unterstützung von zwei Polizeiärzten und einem Beamten der Kantonspolizei Sankt Gallen kontrollierten an verschiedenen Standorten die Fahrzeuglenker, berichtet die Landespolizeidirektion. Dabei fielen fünf Fahrzeuglenker auf, weil sie unter Einfluss von Suchtmitteln standen. Nur ein Fahrzeuglenker war alkoholisiert unterwegs, so die Polizei. Sechs Führerscheine wurden abgenommen.

Ohne Führerschein – oder mit Cannabis im Auto

Zwei Pkw-Lenker fuhren, ohne im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung zu sein. Acht Verwaltungsanzeigen werden wegen anderer Verkehrsdelikte erstattet. Insgesamt wurden 15 Organmandate ausgestellt. In einem Auto fanden die Polizeibeamten eine kleine Menge Cannabisharz. Der Besitzer wird an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden.

Schwerpunktkontrollen: Führerscheinabnahmen

In den Bezirken Bregenz und Dornbirn hat die Polizei Schwerpunkt-Kontrollen durchgeführt. Dabei wurden sechs Personen erwischt, die unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug gelenkt haben.