Eine Polizistin vor einem Polizeiauto mit Blaulicht
APA/Eva Manhart
APA/Eva Manhart
Chronik

Sexuelle Belästigung – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Freitag wurden drei Frauen in der Feldkircher Bahnhofstraße von einem jungen Mann sexuell belästigt. Laut Polizei fasste der Mann den Frauen mehrfach ans Gesäß, ehe er flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Gegen 00.50 Uhr gingen die drei Frauen im Alter von 18, 19 und 20 Jahren auf der Bahnhofstraße in Feldkirch in Richtung Innenstadt. Laut Polizeibericht folgte ihnen ein Mann, der sie bald einholte und auf Höhe der Bahnhofstraße 2 am Gesäß begrabschte. Daraufhin habe sich der Unbekannte etwas entfernt, um dann wieder aufzuholen und den Frauen erneut ans Gesäß zu greifen. Anschließend sei er in die Unterführung der Bärenkreuzung geflüchtet. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Feldkirch zu melden.

Täterbeschreibung:

Männlich, 16-18 Jahre alt, etwa 170 cm, leicht korpulent, kein Bart, dunkles langärmliges Oberteil mit roter Kapuze, schwarze Jacke, schwarze Hose, weiße Schuhe der Marke „Nike“, schwarzer Rucksack der Marke „Nike“, Smartwatch am linken Handgelenk.