Citytunnel Bregenz
ASFINAG
ASFINAG
Chronik

Stauende im Tunnel übersehen: Vier Verletzte

Bei einem Unfall im Bregenzer City-Tunnel sind am Mittwochabend vier Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei übersah ein Autolenker das Ende eines Staus und fuhr auf das Fahrzeug vor ihm auf. Vier Menschen wurden verletzt.

Ein 77-Jähriger, der mit zwei weiteren Insassen im Auto unterwegs war, musste seinen Wagen gegen 17.20 Uhr im City-Tunnel anhalten, weil sich vor ihm ein Stau gebildet hatte. Der nachfolgende 34-jährige Autolenker bemerkte das Stauende zu spät und konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen. Er fuhr mit seinem Auto gegen das Heck des vor ihm stehenden Wagens.

Durch den Aufprall wurden alle vier Insassen der beiden Autos unbestimmten Grades verletzt, sie wurden in das Krankenhaus Bregenz eingeliefert. Der City-Tunnel musste für rund 40 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.