AUSSTELLUNG „TREUER F†RST – JOSEPH WENZEL UND SEINE KUNST“: LIECHTENSTEIN – Bild schwarz weiß
APA/ROLAND SCHLAGER
APA/ROLAND SCHLAGER
Chronik

Prinz Constantin von und zu Liechtenstein gestorben

Das Fürstenhaus von Liechtenstein hat am Mittwoch den Tod des Prinzen Constantin von und zu Liechtenstein bekanntgegeben. Der 51-jährige Prinz verstarb am Dienstag, er war der jüngste Sohn von Fürst Hans-Adam II.

Prinz Constantin hinterlässt seine Gattin, Prinzessin Marie von und zu Liechtenstein, geborene Gräfin Kálnoky von Kőröspatak, und seine Kinder Prinz Moritz, Prinzessin Georgina und Prinz Benedikt. Neben seiner Rolle in der Fürstenfamilie war Prinz Constantin auch eine wichtige Figur in der Liechtensteiner Wirtschaft. Er war Vorsitzender des Aufsichtsrats der Liechtenstein Gruppe AG und Mitglied des Verwaltungsrats der Liechtenstein Gruppe Holding AG.

Elbs bekundete seine Anteilnahme

Im ganzen Erzbistum Vaduz läuteten um 15 Uhr die Glocken zum Gedenken an den Prinzen. Vorarlbergs Bischof Benno Elbs, der derzeit auch apostolischer Administrator der Erzdiözese Vaduz ist, bekundet seine Anteilnahme und ruft die Gläubigen zur Solidarität mit dem Fürstenhaus auf. Er wünscht der Familie Kraft und Trost in der Hoffnung auf die Auferstehung.