Ein Polizeiauto mit Blaulicht
APA/Eva Manhart
APA/Eva Manhart
Chronik

Unfallopfer schwer verletzt liegengelassen

In Lauterach hat am Dienstagmorgen ein unbekannter Lenker einen 25-jährigen E-Scooter-Fahrer angefahren. Laut Polizei erkundigte sich der Autofahrer nach dem Zustand des 25-Jährigen, fuhr dann aber davon – obwohl der E-Scooter-Fahrer schwer verletzt war.

Der 25-Jährige und der unbekannte Autofahrer kollidierten an der Kreuzung Pariserstraße/Austraße, laut Polizei hatte der Autofahrer eine Stop-Tafel übersehen und war ohne anzuhalten über die Kreuzung gefahren. Der E-Scooter-Fahrer wurde auf die Motorhaube des Autos und anschließend auf den Asphalt geschleudert.

Der unbekannte Autofahrer hielt laut Polizei umgehend an und stellte seinen Wagen am Straßenrand ab. Er ging zu dem auf dem Boden liegenden Verletzten und erkundigte sich kurz nach dessen Zustand. Als der Verletzte angab, Schmerzen zu haben, dreht sich der Unbekannte den Angaben zufolge um, stieg wieder in seinen Wagen und fuhr auf der Pariserstraße weiter in Richtung Osten davon. Der E-Scooter-Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Unfalllenker und Zeugen gesucht

Bei dem mutmaßlichen Unfalllenker handelt es sich laut Polizei um einen etwa Mitte 40-jährigen Mann mit grau-blonden kurzen und zurück gegelten Haaren. Das Unfallfahrzeug dürfte demnach ein silberfarbener VW Polo oder VW Golf gewesen sein. Zeugen des Unfalles oder der Unfalllenker selbst werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lauterach (Tel. +43 (0) 59 133 8132) zu melden.