Unfall in Vorderreuthe am 05.12.2023 morgens
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Auto überschlug sich: Lenkerin bewusstlos

Auf der Landesstraße L28 zwischen Bezau und Bizau hat sich am Dienstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Eine Frau war eingeklemmt und zunächst nicht ansprechbar.

Laut Informationen der Polizei fuhr eine 25-Jährige gegen 7.20 Uhr von Vorderreuthe in Richtung Bezau. In einer Rechtskurve geriet sie auf der salznassen und teilweise vereisten Straße auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß das Auto frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, der von einer 52-jährigen Frau gelenkt wurde.

Das Auto der 25-Jährigen überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Eine ebenfalls in Richtung Bizau fahrende Frau konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Pkw der 52-Jährigen auf.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfall in Vorderreuthe am 05.12.2023 morgens
Maurice Shourot
Unfall in Vorderreuthe am 05.12.2023 morgens
Maurice Shourot
Unfall in Vorderreuthe am 05.12.2023 morgens
Maurice Shourot
Unfall in Vorderreuthe am 05.12.2023 morgens
Maurice Shourot
Unfall in Vorderreuthe am 05.12.2023 morgens
Maurice Shourot
Unfall in Vorderreuthe am 05.12.2023 morgens
Maurice Shourot

Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden

Die 25-Jährige war nach dem Unfall kurz bewusstlos und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Die 52-Jährige wurde mit vermutlich leichten Verletzungen ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die L28 war für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Aufräumarbeiten bis 08.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.