Unfall Autobahn bei Altach, Bilderpool Chronik
ORF
ORF
Chronik

A14: In Leitschiene geprallt und verletzt

Am Montagabend prallte ein 19-Jähriger mit seinem Pkw auf der Autobahn A14 bei Hohenems gegen die Außenleitschiene. Das Fahrzeug blieb anschließend quer zur rechten Fahrspur stehen. Der Lenker wurde verletzt, ein Alko-Test verlief negativ.

Laut Polizei war der junge Mann gegen 22.35 Uhr auf der Rheintalautobahn in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs. Kurz vor der Raststätte Hohenems kollidierte sein Auto aus unbekannter Ursache mit der Außenleitschiene und kam nach dem Aufprall quer zur Fahrbahn auf der rechten Fahrspur zum Stillstand.

Lenker verletzt, Auto Totalschaden

Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Ein durchgeführter Alko-Test zeigte keine Alkoholisierung an. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Fahrbahn zur Unfallaufnahme gesperrt

Die rechte Fahrspur in Richtung Deutschland war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Götzis mit vier Fahrzeugen und 27 Feuerwehrleuten, ein Notarzt- und Rettungs-Fahrzeug mit sechs Rettungskräften sowie eine ASFINAG-Streife ein Streifenwagen der Bundespolizei.